Bücker...

Was bringt einen wohl dazu, so zu grinsen?

Das liegt nur an der Riesenfreude des Augenblicks!

Und einer dieser Freudenspender ist eindeutig die Bücker 131 "Jungmann", die gerade auf diesem Bild bewegt wird.
Es könnte auch Kunstflug sein, oder Kunstlug mit der Bücker, was dann insgesamt noch besser kommt (siehe Bildergalerie!).
 

Die auf diesen Bildern meist dargestellte Maschine (D-EFMH) ist auf einen 180 PS Lycoming-Motor umgebaut. Darunter leidet zwar der Sound, die Flugleistungen gewinnen allerdings deutlich!

Diese wunderbaren Flugzeuge, von denen es verschiedene Typen gibt, sind konstruktiv ein Relikt aus den 30-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Konstruiert und gebaut bis 1945 im Werk von Carl Clemens Bücker, und nach dem Krieg noch in vielen anderen Ländern in Lizenz gefertigt, erfreuen sich diese Flugzeuge aber auf Grund ihrer Flugeigenschaften und Ihres Flairs immer noch großer Beliebtheit bei ihren Piloten.