Bilder...

Galerie Beschreibung

Bücker

Doppeldecker!!! Eindrücke von Flügen mit einem ausgesprochenen Spaßflugzeug. Wird hoffentlich noch ausgebaut...

Oshkosh 2005
(Flugzeuge satt)

Das weltgrößte Amateurflugzeugbauertreffen! Auch die Bilder geben keinen annähernden Eindruck über die Ausmaße! Muß man mal live gesehen haben (oder zweimal...)!

Chicago Roundtrip

Abschließende Stadtrundfahrt nach Oshkosh-Urlaub.

FT Degerfeld 2005

Bilder vom Flugtag 2005 in EDSA (Albstadt-Degerfeld)

Me 109

Gesammelte Werke eines Klassikers. Alle Bilder stammen von vor dem Unfall... aber sie ist ja wieder in Arbeit.....

die Großen

Bilder vom Anflug in EDDS

1024-Wallpapers

Bildschirmhintergründe mit Auflösung 1024 x 768 (max. 300 KB)

1280-Wallpapers

Bildschirmhintergründe mit Auflösung 1280 x 1024 (max. 460 KB)

Da der Mensch seine Umgebung in der Regel und hauptsächlich visuell wahrnimmt, versuche ich nicht nur, durch mein hauptsächliches Hobby (welches wohl???) solche visuellen Eindrücke zu gewinnen, sondern sie auch durch ein zweites Hobby zu konservieren bzw. weiterzugeben.
Es macht sich einfach besser, an einem grauen und verregneten Wintertag ein nettes, wenn möglich selbst geschossenes Bild als Hintergrund auf seinem PC-Bildschirm zu haben. Die Arbeitsmotivation steigt dadurch meiner Meinung nach deutlich an.

Deshalb soll hier eine Auswahl meiner gesammelten "Eindrücke" als Bildergalerie(n) eingestellt werden. Zu den Bildern werden, falls vorhanden, die EXIF-Daten der Originalaufnahme angezeigt. Damit das Betrachten der Bilder nicht zur unendlichen Geschichte wird, wurden die Galerien mit der (sehr zu empfehlenden) Software "JAlbum 6.1" erstellt, die die originalen 5 Megapixel-Bilder automatisch auf ein "webverträgliches" Maß reduziert. Die meisten Bilder liegen mehr oder weniger knapp unter 100 KB,  ein paar Ausreißer (bis zu 200 KB) gibt es aber auch.

Die Wallpapers sind jetzt online und werden laufend erweitert, es lohnt sich also mal wieder reinzuschauen....

Von allen dargestellten Bildern liegt das ausschließliche Copyright bei mir.
Die Wallpapers wurden von mir mit einem diesbezüglichen Stempel versehen, die (skalierten) Bilder in der normalen Galerie bleiben ungestempelt!